Projekte zum Prüfregime klimaaktiv

Sport Arena Wien
© zoomvp.at

Sport Arena Wien

Im Frühjahr 2023 starteten die Bauarbeiten für die größte Sporthalle Österreichs. Die Stadt Wien errichtet am Standort des ehemaligen Dusika Radstadions eine neue Sportmehrzweckhalle, die „Sport Arena Wien“…

Hausfeld Bpl. M2

Der Bauträger KIBB strebt für sein Bauprojekt im geplanten Quartier Hausfeld im 22. Wiener Gemeindebezirk auf dem Bauplatz M2 eine bauökologische Begleitung gemäß der klimaaktiv Kriterien an…

Kindergarten Bad Eisenkappel

Der zweisprachig geführte Kindergarten Bad Eisenkappel wurde 2019 saniert und erweitert und bietet nun Platz für drei Gruppen und 65 Kindern sowie eine Krabbelstube. Die Mustersanierung erfolgte nach dem klimaaktiv Gold Standard und erreichte 914 Punkte.

Volksschule Semriach

Volksschule Semriach

Die Volksschule wurde 1828 errichtet und 1892, 1914, 1954, 1983 erweitert. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Maßnahmen wurden im Rahmen der Generalsanierung umgesetzt.