Projekte zum Prüfregime klimaaktiv

Kindergarten Bad Eisenkappel

Der zweisprachig geführte Kindergarten Bad Eisenkappel wurde 2019 saniert und erweitert und bietet nun Platz für drei Gruppen und 65 Kindern sowie eine Krabbelstube. Die Mustersanierung erfolgte nach dem klimaaktiv Gold Standard und erreichte 914 Punkte.

Volksschule Semriach

Volksschule Semriach

Die Volksschule wurde 1828 errichtet und 1892, 1914, 1954, 1983 erweitert. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Maßnahmen wurden im Rahmen der Generalsanierung umgesetzt.

Schulneubau Pressbaum

Schulneubau Pressbaum

Auf dem Schulcampusgelände des Sacre Coeur Pressbaum befindet sich unter anderem die Neue Mittelschule (NMS) Pressbaum. Diese wurde 1977 als zweigeschoßiges Schul- und Hortgebäude errichtet.

Raiffeisen Campus, Konzernzentrale in Korneuburg
© Architekten Maurer & Partner ZT GmbH

Raiffeisen Campus

Im Industriegebiet südlich von Korneuburg entsteht auf rund 13.500 m² BGF die Konzernzentrale der RWA, ein Verwaltungsbau bestehend aus Bürohaus, Innovation Lab und Gastronomie.

Musikschule Velden
Musikschule Velden

Musikschule Velden

Das „Spritzenhaus“ als ehemaliges Feuerwehrgebäude befindet sich in zentraler Lage im Bereich des Bildungscampus Velden am Wörther See.