Projekte zum Prüfregime ÖGNB

Josef-Rehrl-Schule
© Peter Kröll I www.sabet.at

Josef-Rehrl-Schule

Das Land Salzburg hat diesen Schulneubau für das Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik für Sinnesbeeinträchtigte nach ÖGNB-Kriterien geplant, errichtet und zertifiziert. bauXund war der Bauökologie-Konsulent.

Rendering AK Baden
© Architekten Maurer und Partner ZT GmbH

AK Baden

Die Arbeiterkammer Niederösterreich plant, in Baden eine neue Bezirksstelle für die modernen Anfordernisse der Mitgliederberatung zu errichten.

Hoerbiger Ventilwerke
Hoerbiger Ventilwerke

Hoerbiger Ventilwerke

Der neue Firmensitz der Fa. Hoerbiger in Wien ist gleichzeitig Headquater für Österreich als auch Entwicklungs- und Produktionsstandort. Die Campus ähnliche Atmosphäre wird auch durch die einheitliche Architektur vermittelt.

HoHo Next

HoHo next

In der Wiener Seestadt Aspern wird neben dem Holzhochhaus HoHo ebenfalls vom Investor Günter Kerbler und seine gleichnamige Holding das Bürogebäude „HoHo next“ errichtet.

HoHo Wien

HoHo Wien

In der Wiener Seestadt Aspern wurde das mit 84 Meter größte Holzhochhaus der Welt errichtet. Investor Günter Kerbler und seine gleichnamige Holding investierten 65 Mill. Euro in das kurz „HoHo“ genannte Gebäude.