Projekte zum Prüfregime Nicht-Wohnen

Hausfeld Bpl. M2

Der Bauträger KIBB strebt für sein Bauprojekt im geplanten Quartier Hausfeld im 22. Wiener Gemeindebezirk auf dem Bauplatz M2 eine bauökologische Begleitung gemäß der klimaaktiv Kriterien an…

Helix
© planquadr.at

Projekt Helix

Helix ist eine Büro- und Gewerbeimmobilie mit 13.500 m² Nutzfläche, das in der Stadt Salzburg direkt an der A1 situiert ist.

Nordbahnhof Bf.8

Im neuen Nordbahnhofviertel entsteht auf Baufeld 8, Ecke Am Tabor / Bruno Marek Allee im 2. Wiener Gemeindebezirk eine Gewerbeimmobilie mit „serviced appartments“.

Kindergarten Bad Eisenkappel

Der zweisprachig geführte Kindergarten Bad Eisenkappel wurde 2019 saniert und erweitert und bietet nun Platz für drei Gruppen und 65 Kindern sowie eine Krabbelstube. Die Mustersanierung erfolgte nach dem klimaaktiv Gold Standard und erreichte 914 Punkte.

Volksschule Semriach

Volksschule Semriach

Die Volksschule wurde 1828 errichtet und 1892, 1914, 1954, 1983 erweitert. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Maßnahmen wurden im Rahmen der Generalsanierung umgesetzt.

Josef-Rehrl-Schule
© Peter Kröll I www.sabet.at

Josef-Rehrl-Schule

Das Land Salzburg hat diesen Schulneubau für das Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik für Sinnesbeeinträchtigte nach ÖGNB-Kriterien geplant, errichtet und zertifiziert. bauXund war der Bauökologie-Konsulent.