Projekte zum Prüfregime Nicht-Wohnen

Praterateliers (Südpavillon)

Praterateliers

Die beiden Gebäude wurden zur Wiener Weltausstellung 1873 gebaut. Der Nordpavillon wurde 1945 durch kriegerische Handlungen schwer beschädigt und danach wieder aufgebaut, der Südpavillon blieb unzerstört…

Sport Arena Wien
© zoomvp.at

Sport Arena Wien

Im Frühjahr 2023 starteten die Bauarbeiten für die größte Sporthalle Österreichs. Die Stadt Wien errichtet am Standort des ehemaligen Dusika Radstadions eine neue Sportmehrzweckhalle, die „Sport Arena Wien“…

Hausfeld Bpl. M2

Der Bauträger KIBB strebt für sein Bauprojekt im geplanten Quartier Hausfeld im 22. Wiener Gemeindebezirk auf dem Bauplatz M2 eine bauökologische Begleitung gemäß der klimaaktiv Kriterien an…

Seestadt Aspern, Bauplatz 11, 1220 Wien
© Jaroslav Gereg

Robin Seestadt

Robin Seestadt liegt im Seeparkquartier der Seestadt Aspern im 22. Wiener Gemeindebezirk. Bauherr ist Soravia.