Florasdorf

Das Projektgebiet des Stadtteilentwicklungsgebietes „Florasdorf“ liegt im 21. Wiener Gemeindebezirk.

Sonnwendviertel
Sonnwendviertel

Wohnbezirk Sonnwendviertel

Auf einem Teil des Grundstücks des bisherigen Südbahnhofgeländes in Wien an der Sonnwendgasse fand 2010 ein Bauträgerwettbewerb für sieben Bauplätze und insgesamt knapp über 1000 Wohnungen statt. bauXund begleitete fünf der sieben im Wettbewerb siegreichen Projekte.

Gartenstädtchen 22

Der Bauträger Mischek strebt für sein Bauvorhaben Gartenstädtchen 22  am Marlen-Haushofer-Weg 2 & 4 in Wien-Donaustadt das Prüfsiegel „bauXund schadstoffgeprüft“ an.

Wohnprojekt Green Eastside
© Arch. Knötzl

Green Eastside

Der Bauträger Mischek strebt für sein Bauvorhaben Green Eastside in der Bertha-von-Suttner Gasse 4 in Wien-Donaustadt das Prüfsiegel „bauXund schadstoffgeprüft“ an.

Volksschule Semriach

Volksschule Semriach

Die Volksschule wurde 1828 errichtet und 1892, 1914, 1954, 1983 erweitert. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Maßnahmen wurden im Rahmen der Generalsanierung umgesetzt.

Taborama Nebengebaeude
© JamJam

Taborama

Der Bauträger Strabag Real Estate strebt für sein Bauvorhaben „Taborama“ das Prüfsiegel „bauXund schadstoffgeprüft“ an.