Helix

© planquadr.at

Helix

© planquadr.at

Helix

Nahe dem Salzburger Europark entsteht im Auftrag der Bauherrn Planquadr.at und Mayweg Immobilien bis 2023 „Helix“, eine außergewöhnliche Business-Immobilie. Auf sechs Ebenen vereint es hochflexible Flächen für Büros, Showrooms sowie ein Hotel mit modernem Fitnessangebot und Gastronomie.

Die Gesamtnutzfläche beträgt etwa 18.500 m², das Projektvolumen liegt bei etwa 110 Mio. Euro. Baubeginn war im Herbst 2021. Die Architektur ist von kadawittfeldarchitektur und DaCuna Planungs GmbH.

bauXund zertifiziert, gemeinsam mit Oterea, Helix mit dem Ziel DGNB GOLD. Die Zertifizierungspartner führen auch alle Teilbewertungen (Bauökologie, Ökobilanz, Lebenszyklus, etc.) durch und koordinieren alle erforderlichen messtechnischen Nachweise. Die Vorzertifizierung wurde im Jänner 2022 erfolgreich abgeschlossen.

„Wir freuen uns bei diesem sowohl architektonisch als auch qualitativ besonderen Bauvorhaben als Auditor in Salzburg tätig zu sein,“ sagt bauXund Geschäftsführer Dr. Thomas Belazzi. „Der Nutzungsmix aus Büro, Hotel, Fitness und Gastronomie macht Helix sowohl für den Auditor als auch für die späteren NutzerInnen zu einem außergewöhnlichen Projekt.“

>> download DGNB Vorzertifikat in GOLD (pdf)