Sektionschef Jürgen Schneider, T. Belazzi / © William Tadros

Sektionschef Jürgen Schneider, T. Belazzi/© William Tadros

Auszeichnung klimaaktiv Kompetenzpartner

© William Tadros

bauXund ist klimaaktiv Kompetenzpartner

Am 9.9.2021 fand im Bundesministerium für Klimaschutz (BMK) die Auszeichnungsveranstaltung für neue klimaaktiv Kompetenzpartner statt. Dr. Thomas Belazzi und Mag. DI Lukas Clementschitsch von bauXund wurden dabei ausgezeichnet.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die wir uns durch viele erfolgreich abgeschlossene klimaaktiv Zertifizierungen ´verdient´ haben,“ stellt bauXund-Geschäftsführer Dr. Thomas Belazzi fest. „klimaaktiv die klare Nr.1 in Österreich gemessen an den über 1000 ausgezeichneten Gebäuden.“

klimaaktiv ist die Klimaschutzinitiative des BMK, die neben Mobilität und Erneuerbarer Energie als einen inhaltlichen Schwerpunkt nachhaltiges Bauen und Sanieren mit den zentralen Themen Energieeffizienz, ökologische Qualität, Komfort und Ausführungsqualität hat.

„bauXund führt Gebäudezertifizierung nach klimaaktiv-, ÖGNB- und ÖGNI-Kriterien durch. Durch seinen Qualitätsanspruch über als Musskriterien definierte Mindeststandards und die Tatsache, dass es das einzige staatliches Prüfsiegel ist, unterscheidet sich klimaaktiv von allen anderen am Markt befindlichen Gebäudebewertungen,“ schließt Belazzi.