bauXund ist Europameister!

Am 14. Februar 2011 erhielt bauXund den erstmals vergebenen “Europäischen Innenraumhygiene-Preis” in Essen (D). Ausgezeichnet wurde bauXund für die vor 10 Jahren erstmals eingesetzte und mittlerweile am Markt gut etablierte Dienstleistung des „Chemikalienmanagements". Vergeben wurde der Preis von der Jury des „Deutschen Forum Innenraumhygiene“ unter Leitung von Prof. Dr. Moriske, Direktor des deutschen Umweltbundesamtes.

Grund für die Preisausschreibung war, so die Jury, herausragende unternehmerische und technologische Leistungen auf dem Gebiet der Innenraumhygiene zu fördern und zu würdigen. Insgesamt wurden 31 Beiträge abgegeben, drei davon – darunter das bauXund Chemikalienmanagement – wurden ausgezeichnet.

Das bauXund Chemikalienmanagement sorgt gleichzeitig für gesunde Innenraumluft, ArbeitnehmerInnenschutz und Umweltschutz. Bei etwa 200 Projekten in den letzten 10 Jahren wurde dies bisher erfolgreich umgesetzt, weitere 60 sind derzeit in Umsetzung.

>> zur Presseaussendung

>> die Urkunde

Die Preisverleihung © Hans Hartwig

Die Preisverleihung © Hans Hartwig