La Vie En Rose, Eisenstadt

© Toni Rappersberger

La Vie En Rose, Eisenstadt

© Toni Rappersberger

Klimaaktives Wohnen in Eisenstadt

Im Herzen von Eisenstadt, oberhalb der Fußgängerzone, mit schönem Blick über die Altstadt und den Schlosspark, entstand ein Wohnprojekt mit 42 freifinanzierten Eigentumswohnungen. bauXund war vom Bauherrn Vienna International Engineers (VI Engineers) mit dem klimaaktiv-Audit beauftragt.

„Wir freuen uns dieses attraktive Wohnprojekt gemäß klimaaktiv auditiert zu haben“, sagt bauXund-Geschäftsführer Dr. Thomas Belazzi. „Es ist unser erstes Audit im Burgenland und ein weiteres Projekt, dass wir für die VI Engineers umsetzen durften“, freut sich Belazzi.

Das in Niedrigenergiebauweise errichtete Gebäude, geplant von atelier 4 architects, wird mittels Biomasse-Fernwärme versorgt. Aufgrund seiner guten ökologischen Qualitäten und der durchgeführten Messungen und Berechnungen zum Qualitätsnachweis wurde das vom Bauträger ‚La Vie En Rose‘ genannte Projekt im Oktober 2022 mit klimaaktiv-Bronze ausgezeichnet.