Wohnmodus 21

© Donor Bauträger

Wohnmodus 21

© Donor Bauträger

klimaaktiv in Stammersdorf

Die Donor Gruppe hat im Herbst 2020 ein Wohnprojekt mit drei Bauteilen und 86 Mietwohnungen und einer gesamten Wohnnutzfläche von ca. 5.400 m2 an den Adressen Stammersdorferstraße 236 und 238 und Salvigasse 35 im 21. Wiener Gemeindebezirk fertiggestellt.

„Wir freuen uns, dass wir für die Donor-Gruppe die klimaaktiv Gebäudebewertung erfolgreich koordinieren durften“, sagt bauXund-Geschäftsführer Dr. Thomas Belazzi.“ Weiters stellten wir durch ein Produkt- und Chemikalienmanagement die sehr gute Raumluftqualität sicher, wie die abschließend durchgeführten Raumluftmessungen belegen.“

Der Wohnungsneubau an der Stammersdorferstraße umfasst einen ausgewogenen Größenmix zwischen ein und vier Zimmerwohnungen. Das Wohnprojekt zeichnet sich durch seine ruhige Lage und dem hohen Freizeitwert aus. Der Marchfeldkanal liegt nur etwa 350 Meter entfernt, die Stammersdorfer Kellergasse und zahlreiche Heurige befinden sich ebenfalls in der Nähe. Eine gute Nahversorgung sowie Schulen und Kindergarten sind in der nahen Brünnerstraße verfügbar.

„Gebäudebewertungen wie klimaaktiv bekommen einen immer höheren Stellwert bei Investoren“, freut sich Thomas Belazzi. „Das gilt auch für dieses Wohnprojekt, das vom Bauherrn aufgrund des erfolgreichen Audits bereits an einen nachhaltigen Immobilienfonds weiterverkauft wurde.“