Willkommen beim Symposium

Willkommen beim Symposium

Symposium Gesundes Sanieren

Symposium Gesundes Sanieren

Vortrag beim Symposium

Vortrag beim Symposium

Teilnehmende

Teilnehmende

10. und 11. November 2011

Gesundes Sanieren - vom globalen Anspruch zur bautechnischen Praxis

bauXund veranstaltete (gemeinsam mit der IBO GmbH und der plenum GmbH) das 2-tägige Symposium

"Gesundes Sanieren - Vom globalen Anspruch zur bautechnischen Praxis"
am 10. und 11. November 2011 in Wels (OÖ).

Das Symposium fand im zweijahres-Takt nun zum dritten Mal statt. Nach 2007 in Bad Blumau (Stmk) und 2009 in Frankenfels (NÖ) nun im Schloss Puchberg in Wels (OÖ) .

Ziel des Symposiums war, Aktuelles zum Thema Gebäudesanierung durch Vorträge zu vermitteln und einen intensiven Gedanken- und Informationsaustausch zwischen den TeilnehmerInnen zu initiieren.

Vorträge namhafter ExpertInnen spannten den inhaltlichen Bogen von den politischen Rahmenbedingungen über alltagstaugliche Hilfsmittel bis hin zur praktischen Umsetzung.

World Cafe, Speed-Dating und das abendliche Kamingespräch mit Landesrat Rudi Anschober (OÖ-Landesrat für Umwelt, Energie, Wasser und Konsumentenschutz), Mag. Robert Schmid (Geschäftsführer Wopfinger Bauindustrie) und Veronika Victoria Lamprecht (Kulturmarketing und Nachhaltigkeit) boten die Möglichkeit zu intensiven Gesprächen und Erkenntnissen.

>> Veranstaltungsprogramm

Die Symposiumsunterlagen stehen Ihnen hier zum download zur Verfügung: