BBRZ Zentrale in Linz

BBRZ Zentrale

BBRZ Zentrale in Linz

Blick vom Dach

BBRZ-Zentrale, Linz

Das Berufliche Bildungs- und Rehabilitationszentrum (kurz: BBRZ) begleitete seit über 35 Jahren Menschen auf ihrem Weg (zurück) ins Berufsleben, wenn sie aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können.
In Linz befinden sich die Verwaltungs- und Ausbildungszentrale des BBRZ, welche generalsaniert wurde.

Das 12-stöckige Gebäude wurde 2012/2013 nach ÖGNI-Kriterien (Bewertung "Silber" nach MBV12) saniert.

Die bauXund-Beratungsleistungen:

bauXund war bei diesem Bauvorhaben für den gesamten Ökologie-Teil der Zertifizierungskriterien verantwortlich. Diese sind:

  • die Erstellung der Ökobilanz,
  • die Durchführung des Chemikalien- und Produktmanagements
  • den Nachweis der Herkunft der eingesetzten Holzprodukte aus nachhaltiger Forstwirtschaft sowie
  • Raumluftmessungen.

Die Fertigstellung erfolgte 2013, dann wurde auch die ÖGNI-Zertifizierung mit „Silber“ erfolgreich abgeschlossen.