bauXund am Südhang Oberlaas
bauXund am Südhang Oberlaas
bauXund am Südhang Oberlaas

bauXund am Südhang Oberlaas

In unmittelbarer Nähe der U1-Endstation Oberlaa errichtet der Projektentwickler „Die Wohnkompanie“ 331 freifinanzierte Wohnungen mit ca. 18.300 m2 Wohnfläche unter dem Projektnamen „Südhang Oberlaa“. bauXund wurde mit der Umsetzung des Prüfsiegels „bauXund schadstoffgeprüft“ beauftragt und damit für die Sicherstellung eines sehr hohen bauökologischen Standards.

„Wir freuen uns, dass „Die Wohnkompanie“ den Mehrwert eines anspruchsvollen bauökologischen Konzepts erkannt und wertschätzt,“ sagt Dr. Thomas Belazzi, Geschäftsführer von bauXund. „Die bauökologischen Kriterien wurden in die Generalunternehmer-Ausschreibung aufgenommen, sind damit Vertragsbestandteil des GU. Sie werden seit dem Baubeginn im April 2018 von bauXund in Zusammenarbeit mit dem GU und seinen Subunternehmern erfolgreich umgesetzt“, erklärt Belazzi die Umsetzung.

Das Prüfsiegel „bauXund schadstoffgeprüft“ wird von bauXund seit 10 Jahren für Projekte mit hohen bauökologischen Anspruch ausgestellt. Bisher wurden etwa 20 Projekte in ganz Österreich, sowohl Wohn- als auch Nichtwohnprojekte, ausgezeichnet. Weitere, wie das „Südhang Oberlaa“ Projekt, sind derzeit in baulicher Umsetzung.

Die 331 Wohnungen unter der Adresse „Susi Nicoletti-Weg 2-9“ teilen sich in 116 Eigentums- und 96 Anlagewohnungen sowie in 119 Mietwohnungen, die der Globalinvestor Raiffeisen Immobilien KAG übernimmt.

Die Fertigstellung der Wohnungen in unmittelbarer Nähe der Therme Wien und des Kurpark Oberlaa ist für Ende 2019 geplant.